So hier nun das Rezept für das …

So hier nun das Rezept für das Brot von gestern. Ich vermute das Salatrezept erübrigt sich :) - da werfe ich immer alles mögliche in die Schüssel was ich so an Salat, Gemüse und Kräutern dahabe.

500g Mehl (Dinkelmehl oder so wie ihr mögt)
1/2 Hefewürfel
4 EL Sonnenblumenkerne
4 EL Sesam
4 EL Leinsamen
4 EL Kürbiskerne
2 TL Salz (ich nehm Kräutersalz u. weniger-nach Bedarf)
2 TL Brotgewürz (fertiges oder selber mischen)
1/2 Liter lauwarmes Wasser
2 EL Honig (ich lass es weg aber gehört mit zu)
Kräuter nach Lust und Laune - gestern eben Bärlauch, aber auch Thymian ist mega lecker.

Ofen auf 250 Grad vorheizen. Hefewürfel in dem lauwarmen Wasser auflösen und dann mit allen anderen Zutaten vermischen. Eine Kastenform ausfetten und dann den Teig reingeben. Ofen auf 200 Grad runterdrehen. Brot rein, ich stell immer noch ein Schüsselchen Wasser mit rein. Dann 80 Minuten backen und fertig :)

Zurück